Warum PAL werden?

Als PAL erwerben Sie Führungsqualitäten, indem Sie dazu beitragen, die persönliche Entwicklung junger Menschen zu fördern und zu fördern und zu ihrem aufregenden und herausfordernden Übergang vom Teenager zum jungen Erwachsenen beizutragen.

Sie müssen selbst kein Preisträger sein. Wir suchen Menschen mit interessanten Fähigkeiten, Hobbys oder erstaunlichen Lebenserfahrungen, die durch die Arbeit mit jungen Menschen motiviert werden. Wenn das nach Ihnen klingt, würden wir gerne von Ihnen hören.

ein Kumpel werden

Die Rolle eines PAL

  1. Stimmen Sie den Aktivitäten der Teilnehmer zu
  2. Helfen Sie den Teilnehmern bei der Registrierung
  3. Führen und überprüfen Sie die Teilnehmer kontinuierlich
  4. Überprüfen und genehmigen Sie die Teilnehmer für den Award
Mehr zur Rolle eines PAL

Wie werde ich PAL?

Um ein Gaisce PAL zu werden, müssen Sie zunächst ein Antragsformular einreichen. Gaisce koordiniert dann Ihre Garda-Überprüfung und führt eine Referenzprüfung durch. Sie müssen dann einen eintägigen Schulungsworkshop buchen. Sobald Sie diesen Vorgang abgeschlossen haben, können Sie mit den Teilnehmern arbeiten!

  1. Online einreichen PAL Bewerbungsformular in unserem PAL-Toolkit.
  2. Buchen Sie einen Gaisce-Schulungsworkshop. Sie erhalten einen Link zu einer Buchungsseite, sobald Sie Ihr PAL-Antragsformular eingereicht haben. Diese werden regelmäßig zwischen September und Mai im ganzen Land durchgeführt. Du kannst sehen Aktuelle Termine und Trainingsorte finden Sie hier.
  3. Sobald Ihre Überprüfung, Referenzüberprüfung und Schulung abgeschlossen sind, werden wir Ihnen bestätigen, dass Sie beginnen können, Prämienteilnehmer aufzunehmen.

ein Kumpel werden stat2-02

Screening & Schulung

Der Zweck des Screenings aller neuen PALs besteht darin,

  • Überprüfen Sie die Angaben des PAL-Antragstellers bei bekannten Schiedsrichtern.
  • Nach Möglichkeit feststellen, ob ein Faktor darauf hindeutet, dass der Antragsteller nicht für die gesetzlich vorgeschriebene Arbeit mit Jugendlichen der Altersgruppen 14-25 geeignet ist.
  • 1. Referenzprüfung
    PAL-Bewerber sollten während des Bewerbungsprozesses die Kontaktdaten von zwei Schiedsrichtern angeben. Gaisce wird beide telefonisch kontaktieren, um zu bestätigen, dass sie als Schiedsrichter nominiert wurden, und ein Formular zum Ausfüllen und Zurücksenden senden. Bewerber sollten sicherstellen, dass die Schiedsrichter wissen, dass sie nominiert wurden, damit sie erwarten können, von Gaisce zu hören, wenn wir sie kontaktieren.
  • 2. Garda Vetting
    Das Gesetz 2012 des National Vetting Bureau ist Teil einer Reihe ergänzender Legislativvorschläge zur Stärkung des Kinderschutzes. Das Gesetz wurde im Dezember 2012 erlassen, um eine Rechtsgrundlage für die Überprüfung von Personen zu schaffen, die eine Beschäftigung suchen oder in einer Beschäftigungsposition sind Kinder oder schutzbedürftige Personen. Bisher wurden Personen, die sich um solche Stellen bewerben, auf nicht gesetzlicher Basis überprüft. Dieses Gesetz verpflichtet zur Überprüfung. Gaisce in Übereinstimmung mit Children First: Nationale Leitlinien für den Schutz und das Wohlergehen von Kindern 1999 und 2011 sind seit 2007 PALs von Garda Vetting. Sie finden unser Garda Vetting-Formular auf der Seite mit den PAL-Ressourcen. Füllen Sie einfach Ihre Informationen aus und senden Sie die Formulare an Gaisce's - The President's Award, Ratra House, Nordstraße, Phoenix Park, Dublin 8.
  • 3. PAL-Schulung
    Gaisce bietet Fortbildungsworkshops für alle unsere PALs an, um sie bei der effektiven Verwaltung des Awards zu unterstützen und ihren Teilnehmern Führungsqualitäten zu vermitteln. Das Training muss vor der Aufnahme der Teilnehmer abgeschlossen sein. Informieren Sie sich über unsere bevorstehenden Schulungstermine und reservieren Sie Ihren Platz hier.
Hauptmenü

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Seite auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich. Wenn Sie fortfahren, diese Website ohne Ihre Cookie-Einstellungen verwenden, oder Sie klicken Sie auf "Übernehmen" unter dem dann stimmen Sie haben, dies zu.

Schließen

Why become a PAL?

Through being a PAL, you will gain leadership skills by helping to mentor and encourage the personal development of young people, and contributing to their exciting and challenging transition from teenager to young adult.

You don’t have to be an award holder yourself. We are looking for those with interesting skills, hobbies, or amazing life-experiences who are energised by working with young people. If this sounds like you, then we would love to hear from you.

becoming a pal stat

The role of a PAL

  1. Agree participants’ activities
  2. Help participants to register
  3. Guide and continually review participants
  4. Review and approve participants for the Award
More on the role of a PAL

How to become a PAL

To become a Gaisce PAL, you will need to attend a one day training workshop. You will also be required to be Garda-vetted and reference checked, both of which will be coordinated by Gaisce. This must be completed before you begin working with any participants.

  1. Download the PAL application form from our PAL Toolkit and return to Gaisce by post, email or fax.
  2. Book into a Gaisce training workshop. These are run regularly around the country between September and May.
  3. Once your vetting, reference checking, and training has completed we will confirm to you that you can begin taking on Award Participants.

becoming a pal stat2-02

Screening & Training

The purpose of screening all new PALs is to:

  • Verify the details provided by PAL applicant with known referees;
  • Identify, as far as is practically possible, if there is any factor that would indicate that the applicant is not suited to working with young people in the age groups 14-25 as required under law.
  • 1. Reference Checking
    PAL applicants should provide the contact detail of two referees during the application process. Gaisce will contact both by phone to confirm that they have been nominated as a referee and will send a form to complete and return. Applicants should make sure to let referees know they have been nominated so that they can expect to hear from Gaisce when we contact them.
  • 2. Garda Vetting
    The National Vetting Bureau Act 2012 is part of a suite of complementary legislative proposals to strengthen child protection.The legislation was enacted in December 2012 with the purpose of providing a legislative basis for the vetting of persons who seek or are in positions of employment relating to children or vulnerable persons. Previously, persons applying for such positions were vetted on a non-statutory basis. This Act makes vetting mandatory. Gaisce in accordance with the Children First: National Guidance for the Protection and Welfare of Children 1999 and 2011 has been Garda Vetting PALs since 2007.
  • 3. PAL Training
    Gaisce provides in-service training workshops for all our PALs to help them manage the Award effectively and provide leadership for their participants. Training must be completed before taking on participants. Check out our upcoming training dates and reserve your place here.
Main Menu

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close