Avril Buttle

Unterwasser-Web

"Gaisce war entscheidend, um mich in die Bereiche zu drängen, in denen ich meine Karriere in Zukunft konzentrieren möchte."

Mit Hilfe von Finola in NCAD meldete sie sich freiwillig bei Solas und arbeitete mit Kindern aus den umliegenden Wohnungen. Dort gründete sie einen Kunstclub für die Kinder und nach einigen Wochen wurde ihre Arbeit in NCAD ausgestellt. Danach wurde sie Jugendmentorin in der Organisation. Dies beinhaltete eine Menge 1-zu-1-Arbeit mit einem 15-jährigen Jungen namens Anto. Sie verbrachte viel Zeit damit, sich auf seine Liebe zur Kunst zu konzentrieren, und wurde bald die Kunstkoordinatorin für die Gruppe. Seit ihrer Zusammenarbeit mit Solas hat sie mit Finola an anderen Projekten gearbeitet, beispielsweise an der Zugangsroute zur 3. Bildungsstufe sowie an Sommercamps für nahegelegene Wohltätigkeitsorganisationen.

Avril brachte den Leuten das Klavierspielen bei und hatte bereits ihr Ehrenzertifikat der 8. Klasse der Royal Academy of Music abgeschlossen. Daher wollte sie ihre Fähigkeiten zum Wohl ihrer Schüler verbessern. Sie holte sich eine vom RIAM empfohlene Lehrerin und begann ihr Abschlusszeugnis. Sie übte jeden Tag zwischen 1 und 3 Stunden und als sich ihre Prüfung näherte, übte sie jeden Tag zwischen 4 und 6 Stunden! Sie legte ihre Prüfung im Mai 2014 ab und ihre gesamte Praxis zahlte sich aus, als sie vom RIAM eine Auszeichnung erhielt.

Avril schloss ihre Bronze & Silber-Auszeichnungen bei Colaiste Bride in Enniscorthy ab, während sie lernte, wie man Gitarre spielt, Tag-Rugby spielte, Tennis trainierte, sich freiwillig in einem Hockeyclub meldete und über Oulart Hill wanderte. Als sie zum College nach Dublin zog, hatte sie Probleme, einen PAL in NCAD zu finden, aber nachdem sie sich mit Gaisce in Verbindung gesetzt hatte, wurde ein PAL gefunden und sie konnte ihre sehr ereignisreiche Reise beginnen, um ihren Gold Award zu erhalten. Avrils Ziel war es, ihr Gold zu beenden, bevor sie das College abschloss, mit dem langfristigen Ziel, in Zukunft PAL in einer Schule zu werden.

Avril beschrieb ihren Abschnitt zur körperlichen Erholung als "eine Art Katastrophenreise, aber dennoch eine Reise". Sie hatte immer davon geträumt, einen Marathon zu laufen, also machte sie sich ein Trainingsprogramm. Nach zwei Monaten bemerkte sie Schmerzen in ihren Knöcheln und Knien. Nach einem Arztbesuch wurde ihr gesagt, dass Marathons nichts für sie seien. Trotz dieser Warnung setzte sie ihren Lauf fort und schaffte es sogar, einen 10-Meilen-Lauf zu absolvieren - mit Schmerzen. Sie rannte weiter mit Schmerzen, bis sie eines Nachts ihr Knie während des Trainings schwer beschädigte. Avril fand heraus, dass sie sich das Kreuzband und den Meniskus gerissen hatte. Es folgten 2 Operationen und 8 Monate Physiotherapie. Avrils Ziel, einen Marathon zu laufen, hatte sich dahingehend geändert, dass er in 9 Monaten laufen konnte. Trotz aller Abschwünge erholte sich Avrils Knie vollständig, bevor sie ihre Auszeichnung entgegennehmen konnte!

Obwohl Avril aus Enniscorthy stammte und zum College nach Dublin reiste, hatte sie das Gefühl, dass sie es verdient hatte, den Wicklow Way endlich zu testen, da sie ihn noch nie zuvor gesehen hatte! Ihre Route begann in Enniskerry und endete in Tinahely. Die Reha und das Training hatten sie für die Wanderung in einen guten Zustand gebracht. Die unglaubliche Aussicht auf den Wicklow Way kompensierte das schlechte Wetter. Am letzten Tag hatten sie Mühe, nach Tinahely zu gelangen, aber - wie bei den meisten Abenteuerreisen - werden die Erleichterung des Zieleinlaufs und die lustigen Zeiten mehr in Erinnerung behalten als die Not!

Für ihr Wohnprojekt hatte Avril die Erfahrung ihres Lebens und meldete sich freiwillig im Ausland. Nachdem sie 2000 € gesammelt hatte, wurde sie bei Art Relief International in Nordthailand platziert. Jeden Tag musste sie Unterrichtspläne schreiben, Brainstorming betreiben und Materialien mit den anderen Freiwilligen sammeln, und dann mit ihrer zugewiesenen Gruppe zusammenarbeiten. Sie arbeiteten tagsüber von 9 bis 5 Uhr, erkundeten und reisten nachts. Es war eine Erfahrung, die allen Freiwilligen die Augen öffnete. Avril hatte sich nach einem Monat Freiwilligenarbeit zwei Wochen für die Reise zugeteilt, aber eine allergische Reaktion auf Malaria-Tabletten und Mückenstiche bedeutete, dass sie ihre Reise abbrechen und nach Hause fliegen musste.

Vorher
Weiter

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Inhalte

Avril Buttle

underwater-web

“Gaisce has been crucial in pushing me towards the areas that I plan on focusing my career in the future”

With the help of Finola in NCAD, she volunteered with Solas, working with kids from the surrounding flats. There, she set up an art club for the kids and after several weeks their work was exhibited in NCAD. After this she became a Youth Mentor in the organisation. This involved a lot of 1-to-1 work with a 15 year old boy, called Anto. She spent a lot of time focusing on his love for art, and soon became the art co-ordinator for the group. Since working with Solas, she has worked on other projects with Finola such as the Access route to 3rd Level Education, as well as summer camps for nearby charities & organisations.

Avril was teaching people how to play piano, and had already completed her grade 8 honour cert from Royal Academy of Music, so she aimed to improve her skills for the good of her students. She got herself a teacher – recommended by the RIAM – and began her senior cert. She practiced between 1 and 3 hours every day, and as her exam approached, she practiced between 4-6 hours every day! She sat her exam in May 2014 and all her practice paid off as she received an honour from the RIAM.

Avril completed her Bronze & Silver awards while at Colaiste Bride in Enniscorthy, along the way she learned how to play guitar, played tag rugby, coached tennis, volunteered in a hockey club, and trekked across Oulart Hill. Moving to Dublin for college, she had trouble finding a PAL in NCAD, but after getting in touch with Gaisce, a PAL was found and she could begin her very eventful journey to getting her Gold Award. Avril’s aim was to finish her gold before she graduated from college, with the long-term goal of becoming a PAL in a school in the future.

Avril described her physical recreation section as “a bit of a disaster journey, but a journey nonetheless”. She had always dreamed of running a marathon, so she made a training programme for herself. After two months, she noticed pains in her ankles & knees. After a visit to the doctor, she was told that marathons were not for her. Despite this warning, she continued her running, even managing to complete a 10 mile run – finishing in pain. She continued to run with pains, until one night where she did serious damage to her knee while training. Avril found out that she tore her cruciate ligament and meniscus. 2 surgeries, and 8 months of physio rehab followed. Avril’s aim to run a marathon had changed to being able to run in 9 months. Despite all the downturns, Avril’s knee fully recovered before she was able to accept her award!

Despite being from Enniscorthy and travelling to Dublin for college, Avril felt that she deserved to finally test the Wicklow Way, having never even seen it before! Her route began in Enniskerry and finished in Tinahely. The rehab and training had put her in good condition for the hike. The incredible views of the Wicklow Way compensated for the poor weather. The last day saw them struggle to get to Tinahely but – as with most adventure journeys – the relief of finishing and the fun times are remembered more than the hardship!

For her residential project, Avril had the experience of a lifetime and volunteered abroad. After raising €2000, she was placed with Art Relief International in Northern Thailand. Every day she had to write lesson plans, brainstorm, and gather materials with the other volunteers, and proceeded to work with her assigned group. They worked 9-5 in the daytime, then explored & travelled in the night time. It was an eye-opening experience for all the volunteers. Avril had allocated herself 2 weeks for travel after a month of volunteering, but an allergic reaction to malaria tablets & mosquito bites meant she had to cut her trip short and fly home.

Previous
Next

Comments are closed.

Main Menu

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close